zum Inhalt

Die Seiten unter zahnarztpraxis-drscholz.de wurden selbst erstellt und werden selbst gepflegt.

Diese Seiten sollen barrierefrei sein. Als Kriterien wurden die Standards von agfis, HON, WGAA und der BTV zugrunde gelegt. Angestrebt ist ein Ergebnis bei mobileOK von 100%, soweit diesmit HTML 5 zu erzielen ist.

Diese Seiten werden auf einem Server bei einem kleinen Provider gehostet. Außerdem wird für CSS und JS CDN eingesetzt. Zum Aufbau dieser Seiten wurde der Texteditor (npp) und filezilla verwendet. Verwendet wird das Framework bootstrap und jQuerry. Zum Einsatz kommen Minifier für CSS und HTML.

Bereitgestellt werden vCard, h-card, QR Code und semantische Auszeichnungen. Bei der Entwicklung wurden Validatoren eingesetzt

Berücksichtig wurden die "Standards/Techniken" Schema, P3P-Policy, robots, humans, Mobile Touch Icons, favicons. Die Seite setzt keine Cookies und verlangt keine Anmeldung für den Anwender.

Die Seiten streben fehlerfreies HTML5 und CSS3 an. Dies ist nicht an allen Stellen vollständig möglich, da mit Bootstrap und jQuerry externe Frameworks eingesetzt werden, die nicht verändert wurden. Abweichungen vom Standard in diesen Frameworks werden übernommen.

Angestrebt wird ein Google PageSpeed Insights-Index von 100 für Mobile und Desktop. Die Seitengröße soll inkl. Bilder auf unter 100 kB beschränkt bleiben. Die Ladezeiten sollen inkl. aller Skripte und Vorlagen unter 500 ms bleiben.

Die ganze Technik soll nur einem dienen: Der Inhalt soll auf jedem Gerät einfach dargestellt werden.


Links überprüfen


Seitenbeschreibung überprüfen


Generatoren


SEO

Der Internetauftritt wurde bei verschiedenen Plattformen bekannt gemacht (angemeldet). Hierbei handelt es sich ausschließlich um kostenlose Einträge in Arzt- und Branchenverzeichnisse. Bezahlte Werbeangebote bzw. Bewertungen lehnen wir ab. Wenn man es ganz genau nimmt, gibt es eine Ausnahme: Der Eintrag im gedruckten Branchenverzeichnis.

Material, das noch nicht verwendet wurde, ist im Test.


Sonstiges

Die Werkzeuge wurden u.a. verwendet.